Lutz Liebscher – Landtagskandidat für Jena

Geburtshaus Jena: Kurse ab sofort im Forum der SPD

Das Jenaer Geburtshaus hat im Zuge seines notwendig gewordenen Auszugs aus dem Gebäude am Carl-Zeiß-Platz 12 zentrumsnahe Räumlichkeiten für sein Kursangebot gesucht – und im Forum der SPD  gefunden. Seit Juli 2019 finden die Kurse am Teichgraben 4 statt.
 
„Ich bin froh, das wir den Verein bei der Aufrechterhaltung seines wichtigen Angebots auf diese Weise unterstützen können“, freut sich Lutz Liebscher. „Die Angebote des Geburtshaus erfreuen sich einer hohen Nachfrage; viele Paare aus meinem Freundeskreis und auch meine Frau und ich haben hier u.a. Geburtsvorbereitungskurse besucht.“

Das Geburtshausbüro sowie die Beratungs- und Geburtsräume finden sich ab August 2019 in der Zitzmannstr. 2a im neuen Schützenhof in Jena Nord. Im Zuge des Umbaus des Optischen Museums zum Deutschen Optischen Museum D.O.M. war ein Umzug des Geburtshauses notwendig geworden.